Minecraft Server

Aus Futuremine
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pencil.svg Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, indem du ihn erweiterst oder korrigierst. Neu hier? Siehe Mitgestalten.


Minecraft Gameserver

Diese können vom Lobbyserver aus erreicht werden.

Spielserver

Communityserver

Minigamesserver

Inaktive Server

Plugins

Plugins sind Erweiterungen für die Minecraft Server Software.
Meistens unter Verwendung der Spigot (oder früher Bukkit) API, aber auch durch direkten Zugriff auf die Schnittstelle des Original Minecraft Servers von Mojang (Vanilla).
Hierbei können Plugins den originalen Quellcode nicht verändern (denn dann wäre es eine Modifikation "Mod"), lediglich neue Funktionen ergänzen oder auch Teile bestehender Funktionen abfangen.

Eigene Erweiterungen

Futuremine war schon immer und wird auch weiterhin das Testobjekt für die Entwicklungen des Serverteams sein.
Einige Projekte hiervon wurden bis zu einem Reifegrad entwickelt, sodass sie öffentlich auf dem Server nutzbar sind.
Hierzu gehören unsere Eigenentwicklungen an Plugins.

Freie Erweiterungen

Natürlich muss man nicht immer das Rad neu erfinden. Daher nutzen auch wir einige der frei verfügbaren Plugins auf dem Markt.


Back-bold.svg Zurück zu: Netzwerk